Freitag, 26. April 2024 | Festjahr – Termine und Rückblicke

Tischtennis: Ausrichtung der 50. Kieler Stadtmeisterschaften

Vereint gemeistert – 50. Kieler Stadtmeisterschaft

Am Freitag, den 26.04. ging es bei der Tischtennissparte des TSVK heiß her. Nach einiger Vorarbeit begann um 15:30 Uhr der Aufbau für die 50. Kieler Stadtmeisterschaften, die in diesem Jahr von Kronshagen durchgeführt wurden. Tische wurden aufgebaut, Netze anmontiert und Banden aneinander gereiht, auch der Aufbau der Imbiss-Ecke durfte nicht vergessen werden. Abgerundet wurde die äußere Erscheinung noch durch Wimpel, Aufhänger, Transparente und Sticker – alle zeigten den Anlass: das hundertjährige Vereinsjubiläum. Was die Arbeit nicht nur erträglich, sondern angenehm machte, waren die vielen helfenden Hände. Dank dieses Miteinanders konnte die Halle pünktlich um 17 Uhr für die ankommenden Spieler geöffnet werden und mit Spannung erwartete man die Ergebnisse, die ab 18 Uhr erspielt wurden – immerhin spielten in der Konkurrenz am Freitagabend auch direkt drei Kronshagener mit! Und die Stimmung am Abend muss echt gut gewesen sein, denn Lars und Moritz spielten den TSVK erst ins Doppelfinale und dann auch noch zum 1. Platz – Glückwunsch! Dass die beiden für ihren Erfolg kämpfen mussten steht außer Frage, denn abgeschlossen wurde die Halle erst nach 24 Uhr!

So spät es am ersten Tag wurde, so früh fing man am Samstag und Sonntag an, denn auch am Wochenende wurden es lange Tage. Die Begründung dafür lag in der Teilnehmerzahl, denn über die drei Tage kamen über 130 Meldungen in den fünf Leistungsklassen zusammen. Die meisten stammten aus dem Kieler Raum, doch auch je einen Spieler aus Hamburg und Niedersachsen verschlug es in ihrer Wochenendelanung an die Ostseeküste. Das Turnier lief sehr fair ab und die Sieger der Einzel-Konkurrenzen freuten sich über ihren Wanderpokal, welchen sie für ein Jahr bei sich Zuhause parken dürfen. Die Kronshagener Athletinnen und Athleten gingen die anderen Turniertage in dem Sinne leider leer aus – einzige Ausnahme war Flo, der mit einem Doppelpartner aus Lütjenburg das Spiel um den 3. Platz in der E-Klasse gewann. Dennoch war es für alle Teilnehmer eine schöne Erfahrung und man traf sowohl zum Spielen als auch zum Schnacken alte und neue Gesichter.

Zum Abschluss gilt es noch einmal großen Dank auszusprechen an alle Kronshagener, die auf irgendeine Weise mitgewirkt haben. Egal ob Turnierverwaltung, Imbiss-Helfer oder Hilfe bei Auf- und Abbau, alles hat dazu beigetragen, dass uns von vielen Stellen großes Lob für die Durchführung ausgesprochen wurde. Es ist schön zu sehen welche Früchte eine aktive Vereinsarbeit bringen kann – auf die nächsten 100 Jahre!

100. jähriges Vereinsjubiläum

Unsere besonderen Termine im Jahr 2024